British Classics

Vom klassischen Mini bis zum Jaguar -Type haben sportliche Engländer bei uns schon immer einen hohen Stellenwert. Sämtliche britische Marken sind hier vertreten - Hauptsache zöllige Schrauben und sportlicher Auftritt sind vertreten. Bei uns finden Sie alles um den Spaß an ihrem Engländer zu erhalten, dank unseres umfassenden Teilelagers.

Mini

Klassische Minis gehörten schon immer zu unseren Lieblingsfahrzeugen, sind doch die Alten, besonders die mit 10" Rädern, echte Sportwagen, trotz ihrer zum Teil nur 40-60 PS.

Bei nur 620 Kilogramm Leergewicht ist das aber nicht wirklich verwunderlich! Eine Fahrt in diesen kleinen Kraftpaketen muss man einfach mal erlebt haben! Etliche Eigene und  Kundenfahrzeuge wurden hier schon bearbeitet und restauriert. 

 

Bildergalerie: Bilder 1-4 Mini Pickup

 

 

Jaguar

Jaguar XKSS und sein Nachfolder ab 1961: Der E-Type

Der XKSS ist der Vorläufer des Jaguar E-Types und wurde u.A. von Steve McQueen gefahren. Dieses ikonische Fahrzeug wurde hier später zerlegt und komplett neu lackiert im Originalton "Flag Blue Metallic". Die Fotos zeigen den Jaguar noch in seinem alten "Indigo Blue" Lack.

Der E-Type ist ein laufendes Projekt, ein semi light Weight historischer Rennwagen, der komplett zerlegt und für deutsche H - Zulassung modifiziert und neu lackiert wird, im begehrten Farbton Gun Metal Grey.

Jaguar XK150S

Kundenfahrzeuge wie dieser schöne Jaguar XK150S sind Stammgäste in unserer Werkstatt, nicht etwa weil immer etwas kaputt ist, sondern weil regelmäßige Pflege und kleine Verbesserungen den Werterhalt steigern.